Zu einem gemeldeten Brand eines landwirtschaftlichen Gebäudes wurden am Mittwochnachmittag die Feuerwehren aus Uelsen, Itterbeck und Wilsum alarmiert. Auch das Wechselladerfahrzeug mit Wassertank vom Landkreis Grafschaft Bentheim, welches in Neuenhaus stationiert ist, wurde alarmiert. Nach ersten Erkenntnissen der Leitstelle in Nordhorn sollte, in der Ortschaft Halle, ein Gebäude brennen. Schnellstmöglich machten sich die Einsatzkräfte auf den Weg. Vor Ort wurde ein brennender Haufen mit Grünabfällen in der Nähe des Gebäudes vorgefunden, der für die Rauchentwicklung sorgte. Aufgrund der ersten Meldung machten sich gleich mehrere Fahrzeuge auf den Weg zur Einsatzstelle welche, jedoch noch auf der Anfahrt, die Einsatzfahrt abbrechen konnten. Nach dem Ablöschen der Grünabfälle konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden.