banner6 Kopie
suwappen
gbwappen

Schuppenbrand


 

notruflogo

 

 

 

1) B2 Schuppenbrand

Einsatzart:

B2

Einsatzstichwort:

Schuppenbrand

Einsatzort:

Oelstraße, Itterbeck

Alarmierung:

01.01.2017 - 07:28 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:

ELW-symbolLF20-symbolLF10-symbol

Einsatzbericht:

Der erste Einsatz führte die Ortsfeuerwehr Uelsen zwischen Itterbeck und Getelo.

Die Silvesternacht verlief ohne Einsätze für die Ortsfeuerwehr Uelsen. Um halb 8 am Morgen des ersten Januars wurde die Feuerwehr dann aber zu einem Schuppenbrand zwischen Getelo und Itterbeck alarmiert. Bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte stand der mit Brennholz gefüllte Schuppen in Vollbrand. Sofort gingen mehrere Trupps zur Brandbekämpfung vor. Aufgrund der hohen Brandmasse wurde für die Löscharbeiten viel Wasser benötigt. Daher musste eine Wasserversorgung zum nächsten Hydranten aufgebaut werden. Insgesamt 760 Meter Schlauchleitungen wurden dafür verlegt. Nachdem die Wasserversorgung sichergestellt war, konnte begonnen werden, die Inhalte des Schuppens auseinanderzuziehen, um diese auf einem angrenzenden Feld abzulöschen. Hierfür wurde ein Traktor mit Frontlader organisiert.

Neben der Ortsfeuerwehr Uelsen mit 3 Fahrzeugen, war auch die Polizei an der Einsatzstelle.

Bilder: OF Uelsen

 

notausgang