banner6 Kopie
suwappen
gbwappen

Wärmebildkamera


 

notruflogo

 

 

 

1) B2 Anforderung Wärmebildkamera

Einsatzart:

B2

Einsatzstichwort:

Wärmebildkamera

Einsatzort:

Zum Feriengebiet, Wilsum

Alarmierung:

10.01.2018 - 17:51 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:

ELW-symbol

Einsatzbericht:

Am Mittwochabend um kurz vor 18 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Uelsen zum ersten Einsatz in neuem Jahr alarmiert. Auf dem Campingplatz Wilsumer Berge brannte ein Mobilheim. Um alle Glutnester gezielt abzulöschen wurde von den Wilsumer Kameraden die Wärmebildkamera aus Uelsen angefordert.

Ein Mitarbeiter des Ferienparks war gegen 17.30 Uhr auf das Feuer aufmerksam geworden und verständigte die Rettungskräfte. Die Feuerwehr aus Wilsum war mit 24 Männern vor Ort und konnten die Flammen komplett ablöschen. Ein Totalschaden am Mobilheim konnte dabei jedoch nicht mehr verhindert werden.

Weitere Infos unter www.feuerwehr-wilsum.de

 

notausgang