banner6 Kopie
suwappen
gbwappen

Brandgeruch an Presse


 

notruflogo

 

 

 

12) B2 Brandgeruch aus Papierpresse

Einsatzart:

B2

Einsatzstichwort:

unklarer Brandgeruch aus Papierpresse

Einsatzort:

Nijenkamp, Uelsen

Alarmierung:

29.04.2017 - 19:17 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:

ELW-symbolLF20-symbol

Einsatzbericht:

Aufmerksame Mitarbeiter alarmieren die Ortsfeuerwehr Uelsen nachdem sie Brandgeruch aus einem Papiercontainer vernahmen. Am Samstagabend um 19:15 Uhr wurde die Feuerwehr Uelsen zu einem Geschäftsgebäude in Uelsen gerufen. An einem Papiercontainer mit separater Papierpresse wurde ein Schwelbrand vermutet. Da die Feuerwehr von außen und mit Hilfe der Wärmebildkamera keine Auffälligkeiten feststellen konnte, wurde entschieden den Container von der Presse zu entfernen und genauer zu kontrollieren. Dazu wurde ein Wechselladerfahrzeug einer Firma aus Uelsen organisiert. Mit dem Fahrzeug wurde der Container auf eine freie Fläche vor dem Gebäude gezogen und genauer kontrolliert. Nach ausführlicher Begutachtung konnte Entwarnung gegeben werden - es konnte kein Feuer entdeckt werden. Die Ortsfeuerwehr war mit zwei Fahrzeugen an der Einsatzstelle.

 

notausgang