banner6 Kopie
suwappen
gbwappen

Brandmeldeanlage


 

notruflogo

 

 

 

13) B2 Brandmeldeanlage

Einsatzart:

B2

Einsatzstichwort:

BMA

Einsatzort:

Am Kindergarten, Uelsen

Alarmierung:

19.04.2018 - 16:28 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:

ELW-symbolLF20-symbol

Einsatzbericht:

Angebranntes Essen auf einem Herd löst Rauchmelder aus

Am Donnerstagnachmittag löste die Brandmeldeanlage in einem Bürger- und Seniorenzentrum aus. Die Ortsfeuerwehr Uelsen wurde gegen 16:28 Uhr zur Straße Am Kindergarten alarmiert. Nach kurzer Lageerkundung konnte schnell die Ursache für den Alarm gefunden werden. Angebranntes Essen auf einem Herd sorgte für eine Rauchentwicklung in einer Wohnung. Nachdem der Topf mit dem verbrannten Essen ins Freie befördert wurde, konnte die Wohnung mit Hilfe eines Überdrucklüfters vom Rauch befreit werden. Nach abschließender Kontrolle der Küche mit der Wärmebildkamera wurde der Einsatz beendet. Die Ortsfeuerwehr war mit Einsatzleitwagen sowie dem Löschgruppenfahrzeug LF20 an der Einsatzstelle in Uelsen.

 

notausgang