banner6 Kopie
suwappen
gbwappen

Pfanne auf Herd


 

notruflogo

 

 

 

15) B3 Pfanne auf Herd vergessen

Einsatzart:

B3

Einsatzstichwort:

Rauchentwicklung - Rauchmelder piept

Einsatzort:

Nackenbergsgarten, Uelsen

Alarmierung:

26.05.2017 - 02:31 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:

ELW-symbolLF20-symbol

Einsatzbericht:

Angebranntes Essen sorgte in der Nacht zu Freitag für einen Einsatz

In der vergangenen Nacht um 2:31 Uhr wurde eine Rauchentwicklung in einer Wohnung in Uelsen gemeldet. Nachbarn sind zuvor durch die ausgelösten Rauchmelder geweckt worden und alarmierten umgehend die Feuerwehr. Nach Ankunft des ersten Fahrzeugs wurde klar, dass sich noch eine Person in der betroffenen Wohnung befinden sollte. Umgehend machte sich ein Trupp unter schwerem Atemschutz auf den Weg zur Wohnung. An der Wohnungstür angekommen, öffnete der Anwohner bereits die Tür. Der Grund für die Rauchentwicklung war angebranntes Essen in einer Pfanne. Mit Hilfe des elektrischen Lüfters wurde die Wohnung vom Qualm befreit. Zusätzlich wurde der betroffene Bereich mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Neben der Ortsfeuerwehr Uelsen mit zwei Fahrzeugen und 11 Personen war auch ein Rettungswagen sowie die Polizei vor Ort.

26.05.2017

Bild: OF Uelsen

notausgang