banner6 Kopie
suwappen
gbwappen

Mobilheimbrand


 

notruflogo

 

 

 

16) B2 Mobilheimbrand in Uelsen

Einsatzart:

B2

Einsatzstichwort:

Brand eines Mobilheimes

Einsatzort:

Linnenbachweg, Uelsen

Alarmierung:

01.06.2017 - 01:55 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:

ELW-symbolLF20-symbolLF10-symbolMTF-symbol

Einsatzbericht:

Auf dem an der Jugendherberge angrenzenden Campingplatz geriet in der Nacht zum Donnerstag gegen 2 Uhr ein Mobilheim in Brand. Ein Nachbar hatte das Feuer entdeckt und die Feuerwehr verständigt. Bei Eintreffen der Ortsfeuerwehr Uelsen stand das Mobilheim vollständig in Flammen. Insgesamt drei Trupps unter schwerem Atemschutz brachten das Feuer unter Kontrolle. Dazu wurde eine Löschwasserversorgung zum nächsten Hydranten aufgebaut. Mit Einreißhaken und Hacken wurden die glühenden Teile auseinander gezogen und abgelöscht. Auch die Wärmebildkamera kam zum aufspüren der letzten Glutnester zum Einsatz. Am frühen Donnerstagmorgen konnte der Einsatz schließlich beendet werden. Personen kamen bei dem Feuer nicht zu Schaden. Die Brandursache steht nach Polizeiangaben nicht fest.

Die Ortsfeuerwehr Uelsen war mit ca. 20 Personen und vier Fahrzeugen an der Einsatzstelle.

 

notausgang