banner6 Kopie
suwappen
gbwappen

Brand


 

notruflogo

 

 

 

19) B2 Brand einer landwirtschaftlichen Maschine

Einsatzart:

B2

Einsatzstichwort:

Brand eines Hofladers

Einsatzort:

An der Voskuhle, Itterbeck

Alarmierung:

30.05.2018 - 18:40 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:

ELW-symbolLF20-symbolLF10-symbolLF8-6-symbol

Einsatzbericht:

Am Mittwochabend wurden die Uelsener Einsatzkräfte gleich zwei Mal innerhalb von knapp einer Stunde gefordert. Um 17:59 Uhr erfolgte die erste Alarmierung zu einem Unfall.

Nur 40 Minuten später, die meisten Einsatzkräfte waren gerade wieder am Feuerwehrhaus eingetroffen, erfolgte die nächste Alarmierung. Diesmal brannte ein Hoftruck in Itterbeck. Aufgrund der unmittelbaren Nähe zu einem Gebäude, war ein schnelles Eingreifen gefordert. Vier Fahrzeuge rückten zur Einsatzstelle aus. Vor Ort löschte ein Trupp unter schwerem Atemschutz das in Brand geratene Fahrzeug ab. Nach ausführlicher Kontrolle konnte auch dieser Einsatz zügig beendet werden.30.05.2018

Bild: OF Uelsen

notausgang