banner6 Kopie
suwappen
gbwappen

Verkehrsunfall


 

notruflogo

 

 

 

22) H3 Verkehrsunfall

Einsatzart:

H3

Einsatzstichwort:

VU eingeklemmte Person

Einsatzort:

L43, Itterbeck

Alarmierung:

06.08.2017 - 09:26 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:

ELW-symbolLF20-symbolLF10-symbolLF8-6-symbolMTF-symbol

Einsatzbericht:

06.08.2017

Um 9:26 Uhr am Sonntagmorgen wurde die Ortsfeuerwehr Uelsen per Vollalarm zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Auf der L43 zwischen Itterbeck und der Deutsch-Niederländischen Grenze sollte sich ein Verkehrsunfall ereignet haben. Ersten Informationen zur Folge, sollten außerdem noch Personen im Fahrzeug eingeklemmt sein. Die ersteintreffenden Einsatzkräfte konnten jedoch schnell Entwarnung geben. Beide Insassen konnten sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Sie wurden vom niederländischen und deutschen Rettungsdienst behandelt. Das verunfallte Fahrzeug wurde abseits der Straße auf dem Dach liegend aufgefunden. Die Feuerwehr sicherte den Bereich ab.

Polizisten beiderseits der Grenze nahmen den Unfall auf. Die Landesstraße war vorübergehend gesperrt. Die Ortsfeuerwehr war mit fünf Fahrzeugen an der Einsatzstelle.

Bild: OF Uelsen

notausgang