banner6 Kopie
suwappen
gbwappen

PKW Brand


 

notruflogo

 

 

 

24) B2 Fahrzeugbrand

Einsatzart:

B2

Einsatzstichwort:

PKW Brand

Einsatzort:

Neuenhauser Straße, Uelsen

Alarmierung:

19.08.2017 - 17:42 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:

ELW-symbolLF20-symbolLF10-symbol

Einsatzbericht:

Am späten Samstagnachmittag ist ein PKW auf der Neuenhauser Straße in Uelsen aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten. Nachdem die Flammen von den Insassen bemerkt wurden, riefen diese die Feuerwehr. Um 17:42 Uhr wurden die Uelsener Einsatzkräfte alarmiert. Die Ortsfeuerwehr Uelsen rückte mit 3 Fahrzeugen und etwa 20 Einsatzkräften zur Einsatzstelle aus. Vor Ort stand der Motorraum des Renaults bereits lichterloh in Flammen. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz ging mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung vor. Nachdem die Flammen gelöscht waren, wurde der Motorraum mit Schaum bedeckt, um auch letzte Glutnester zu bekämpfen. Für die Löscharbeiten wurde die Neuenhauser Straße voll gesperrt. Nachdem das Fahrzeug mit der Wärmebildkamera kontrolliert wurde, konnten die Aufräumarbeiten beginnen. Neben der Ortsfeuerwehr Uelsen war auch die Polizei an der Einsatzstelle.

Bilder: OF Uelsen

 

notausgang