banner6 Kopie
suwappen
gbwappen

Flächenbrand


 

notruflogo

 

 

 

24) B2 Flächenbrand

Einsatzart:

B2

Einsatzstichwort:

Waldbrand

Einsatzort:

Zwischen Uelsen und Itterbeck

Alarmierung:

07.07.2018 - 08:58 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:

ELW-symbolLF20-symbolLF8-6-symbol

Einsatzbericht:

Am Samstag ist die Ortsfeuerwehr Uelsen zu zwei Einsätzen gerufen worden. Zum ersten Einsatz, einen Flächenbrand, wurden die Einsatzkräfte um kurz vor neun Uhr alarmiert. In einem Waldstück zwischen Uelsen und Itterbeck brannte eine etwa 3m² große Fläche. Die mit drei Fahrzeugen ausgerückten Einsatzkräfte konnten den betroffenen Bereich schnell löschen und somit ein weiteres ausbreiten der Flammen vermeiden.

Zeitgleich zu den Einsätzen fanden in Neuenhaus die neu konzipierten Kreisleistungsvergleiche statt. 15 Feuerwehren aus der Grafschaft Bentheim nahmen an den Leistungsvergleichen  teil. Die Gruppe der Ortsfeuerwehr Uelsen konnte hier den 1. Platz erzielen. Ein ausführlicher Bericht folgt an gleicher Stelle.

 

notausgang