banner6 Kopie
suwappen
gbwappen

Flächenbrände


 

notruflogo

 

 

 

27) B3 Flächenbrände

Einsatzart:

B3

Einsatzstichwort:

Wald- und Flächenbrand

Einsatzort:

Wilsumer Straße, Itterbeck

Alarmierung:

13.07.2018 - 16:00 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:

ELW-symbolLF20-symbolLF10-symbolLF8-6-symbol

Einsatzbericht:

Um 16 Uhr am Freitagnachmittag ertönten die digitalen Meldeempfänger erneut mit der Meldung Waldbrand. Nicht weit entfernt der nächtlichen Einsatzstellen, brannte erneut ein Waldstück auf rund 15 Quadratmetern. Umgehend wurde der Löschangriff begonnen. Zeitgleich wurden Trupps in das Waldstück geschickt, um weitere Brandstellen zu lokalisieren. Tatsächlich konnte eine weitere Brandstelle gefunden und mit Hilfe der Kübelspritze gelöscht werden. Am Freitagnachmittag war die Ortsfeuerwehr mit vier Fahrzeugen an der Einsatzstelle in Itterbeck.

13.07.2018-1

Bild: OF Uelsen

notausgang