banner6 Kopie
suwappen
gbwappen

Kartoffeln auf Straße


 

notruflogo

 

 

 

41) H1 Landwirt verliert Kartoffeln in Uelsen

Einsatzart:

H1

Einsatzstichwort:

Straßenreinigung

Einsatzort:

Geteloer Straße, Uelsen

Alarmierung:

12.10.2017 - 10:36 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:

ELW-symbolLF20-symbol

Einsatzbericht:

Nachdem die Feuerwehr am Dienstag eine Güllespur von einer Hauptstraße in Haftenkamp entfernen musste, waren es am Donnerstagvormittag Kartoffeln, welche die Fahrbahn bedeckten. Um 10:36 Uhr wurde die Feuerwehr zum Kreuzungsbereich der Geteloer Straße in Uelsen alarmiert. Aufgrund eines technischen Defektes am Anhänger, ist ein Teil der Ladung auf der Straße gelandet. Der Landwirt hatte bereits mit seinem Trecker den Großteil der Kartoffeln von der Straße entfernt. Die mit zwei Fahrzeugen angerückten Einsatzkräfte reinigten die Straße von Sand und zerfahrenen Kartoffelresten. Hierfür wurde ein Strahlrohr und Wasser eingesetzt. Nach knapp einer Stunde war die Fahrbahn wieder sauber und der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

 

notausgang