banner6 Kopie
suwappen
gbwappen

Küchenbrand


 

notruflogo

 

 

 

43) F3 Vergessener Kochtopf auf Herd

Einsatzart:

F3

Einsatzstichwort:

Zimmerbrand

Einsatzort:

Loarbergsweg, Uelsen

Alarmierung:

07.10.2018 - 11:01 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:

ELW-symbolLF20-symbolLF10-symbolMTF-symbol

Einsatzbericht:

Mit dem Einsatzstichwort Zimmerbrand wurde die Ortsfeuerwehr Uelsen am Sonntagvormittag nach Uelsen alarmiert.

Um 11:01 Uhr am Sonntagvormittag sorgte angebranntes Essen für einen Einsatz der Feuerwehr. Nur kurz zuvor bemerkte ein aufmerksamer Nachbar den Brandgeruch und alarmierte die Feuerwehr. Die mit vier Fahrzeugen (ELW, LF20, LF10 und MTF) ausgerückten Einsatzkräfte konnten schnell den Grund für die Rauchentwicklung feststellen. Ein vergessener Kochtopf auf einem Herd sorgte für die Rauchentwicklung. Umgehend wurde der Kochtopf ins Freie gebracht und abgelöscht. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz kontrollierte anschließend den betroffenen Bereich mit Hilfe der Wärmebildkamera. Zeitgleich wurde der Überdrucklüfter in Stellung gebracht um den Qualm aus der Wohnung zu entfernen.  Neben der Feuerwehr Uelsen machten sich ebenfalls ein Rettungswagen und die Polizei auf den Weg zur Einsatzstelle.

07.10.2018-1

Bild: OF Uelsen

notausgang