banner6 Kopie
suwappen
gbwappen

Garage brennt


 

notruflogo

 

 

 

52) F3 Feuerwehr Uelsen am Sonntagvormittag im Einsatz

Einsatzart:

F3

Einsatzstichwort:

Garagenbrand

Einsatzort:

Grünlandweg, Uelsen

Alarmierung:

09.12.2018 - 11:10 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:

ELW-symbolLF20-symbolLF10-symbol

Einsatzbericht:

Feuerwehr kontrolliert Zwischendecke eines Schuppens nach einem Brand

Am Sonntagvormittag um 11:10 Uhr rückten vier Fahrzeuge zu einem gemeldeten Schuppenbrand zum Grünlandweg nach Uelsen aus. Noch vor Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde der Schwelbrand durch eigene Löschmaßnahmen des Eigentümers bekämpft. Die Besatzung des Löschgruppenfahrzeuges LF20 baute routinemäßig den Verteiler mit einen C-Rohr auf, um im Bedarfsfall auf 2.400 Liter Wasser des Fahrzeugtanks zugreifen zu können. Dies war bei diesem Einsatz glücklicherweise nicht mehr notwendig, da die Löschmaßnahmen des Eigentümers bereits erfolgreich waren. Um an den Brandherd zu gelangen musste jedoch die Vertäfelung im Inneren, sowie mehrere Dachziegeln von außen entfernt werden. Verkohlte Reste der Dämmung wurden durch die Einsatzkräfte nach draußen befördert. Des Weiteren wurde der betroffene Bereich mit Hilfe der Wärmebildkamera auf weitere Glutnester überprüft. Nachdem sichergestellt werden konnte, dass der Brand komplett erloschen war, konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken.

20181209-2

Bild: C. Schock

notausgang