banner6 Kopie
suwappen
gbwappen

Mobilheimbrand


 

notruflogo

 

 

 

54) F3 Brand im Ferienpark Wilsumer Berge am zweiten Weihnachtsfeiertag

Einsatzart:

F3

Einsatzstichwort:

Mobilheim brennt

Einsatzort:

Ferienpark Wilsumer Berge

Alarmierung:

26.12.2018

Fahrzeuge am Einsatzort:

ELW-symbolLF20-symbol

Einsatzbericht:

Am Mittwochmorgen gegen kurz nach 5 Uhr wurden die Feuerwehren aus Wilsum und Uelsen zu einem brennenden Mobilheim im Ferienpark Wilsumer Berge alarmiert.

Aufgrund der zunächst unklaren Lage und der zu erwartenden Maßnahmen wurde die Ortsfeuerwehr Uelsen mit Einsatzleitwagen und LF 20 zeitgleich mitalarmiert. Vor Ort stellte sich die Lage wie folgt dar: Ein Mobilheim war aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlugen die Flammen bereits aus dem Gebäude, so dass ein Vorgehen der Einsatzkräfte teilweise nur unter schwerem Atemschutz möglich war. Durch den massiven Einsatz von Wasser gelang es, das Feuer schnell unter Kontrolle zu bringen. Mit Hilfe der Wärmebildkamera suchte die Feuerwehr nach weiteren Glutnestern.

Laut Polizeiangaben wurden keine Personen verletzt. Die Ortsfeuerwehr Uelsen war mit zwei Fahrzeugen an der Einsatzstelle.

20181226-1

20181226-3

Bilder: OF Uelsen / C. Schock

notausgang