banner6 Kopie
suwappen
gbwappen

Garagenbrand


 

notruflogo

 

 

 

7) B3 Garagenbrand

Einsatzart:

B3

Einsatzstichwort:

Garagenbrand

Einsatzort:

Am Waldrand, Wielen

Alarmierung:

06.03.2017 - 23:00 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:

ELW-symbolLF20-symbolLF10-symbolLF8-6-symbolMTF-symbol

OF Wilsum

Einsatzbericht:

Garage brennt in Wielen

Am Montagabend geriet an der Straße Am Waldrand in Wielen eine Garage in Brand. Um 23 Uhr lösten die digitalen Meldeempfänger aller Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren Uelsen und Wilsum mit dem Einsatzstichwort Garagenbrand aus. Beim Eintreffen der ersten Fahrzeuge stand ein Teil der Garage bereits in Vollbrand. Umgehend machten sich mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz daran, das Feuer zu löschen und insbesondere das Haus vor den Flammen zu schützen. Durch das schnelle Eingreifen konnte eine Ausbreitung der Flammen auf das Wohngebäude verhindert werden. Zeitgleich bauten die nachrückenden Kameraden eine Wasserversorgung von umliegenden Hydranten auf. Mit Hilfe von mehreren Strahlrohren wurde das Feuer schließlich gelöscht. Im Bereich zwischen Garage und Wohnhaus wurden zusätzlich die Dachziegeln entfernt, um mögliche Glutnester effizient zu löschen.

Die Ortsfeuerwehr Uelsen war mit fünf Fahrzeugen und 34 Einsatzkräften vor Ort. Die Ortsfeuerwehr Wilsum rückte mit etwa 24 Kameraden aus. Das Feuer war aus bislang unbekannter Ursache ausgebrochen und von einer Passantin entdeckt worden. Die Bewohner des Hauses konnten sich unverletzt ins Freie begeben.

Bilder: OF Uelsen und OF Wilsum

 

notausgang