banner6 Kopie
suwappen
gbwappen

Ferienpassaktion 2014

Bunter Nachmittag mit der Feuerwehr Uelsen

Am Samstag den 16.08.2014 hat die Ortsfeuerwehr Uelsen zu einen bunten Nachmittag eingeladen. Teilnehmen konnten alle Kinder ohne eine Altersbeschränkung. Um 14 Uhr wurde der bunte Nachmittag auf dem neuen Festplatz in Uelsen eröffnet.

Die Feuerwehr hat zehn Spiele organisiert, die es von den Kindern zu bewältigen galt. Dazu wurden zu Beginn Karten verteilt, die diese zehn Spiele auflisteten. Die Kinder konnten nun die Aufgaben, die rund um die Tätigkeiten des Feuerwehrmanns handelten, absolvieren. Unter anderem konnten sie löschen, Wasserflipper spielen, Fahrräder zerschneiden, mit einem Feuerwehrfahrzeug mitfahren oder eine Puppe aus einem verrauchten Raum retten. Nachdem alle Stationen auf der Karte abgehakt wurden, erhielten die Kinder das “Feuerwehrdiplom” für ihre guten Leistungen.

Neben den Aufgaben wurde den Kindern außerdem die heftige Reaktion einer Fettexplosion simuliert. Auch für das leibliche Wohl wurde mit Pommes und Getränken gesorgt. Die Stimmung der Kinder konnte auch durch einzelne Regenschauer nicht getrübt werden.

notausgang


 

notruflogo