Um 6:22 Uhr sind die Feuerwehren aus Uelsen, Itterbeck und Wilsum zu einer Rauchentwicklung aus einem Gebäude im Itterbecker Gewerbegebiet alarmiert worden. Ein Anrufer hatte Qualm aus der dortigen Spielhalle dringen sehen und alarmierte die Feuerwehr. Die herbeigeeilten Einsatzkräfte fanden das Gebäude mit ausgelöster Alarmanlage vor. Da ein Feuer nicht ausgeschlossen werden konnte, kontrollierte ein Trupp unter schwerem Atemschutz das Gebäude. Bereits beim Öffnen der Türen fiel der helle Qualm auf. Auch der Trupp im Innenangriff konnte schnell Entwarnung geben. Die mit der Alarmanlage gekoppelte Nebelmaschine sorgte für eine dichte Verrauchung des Gebäudes. Mit dem Überdrucklüfter wurde das Gebäude vom künstlichen Qualm befreit und nach abschließender Kontrolle mit der Wärmebildkamera, konnte der Einsatz für die Feuerwehren beendet werden. Neben der Feuerwehr war auch ein Rettungswagen sowie die Polizei vor Ort.