Bautagebuch Itterbeck

2411.2023

Feierliche Übergabe des neuen Feuerwehrhauses in Itterbeck

Am vergangenen Freitag war es endlich soweit: das neue Feuerwehrhaus in Itterbeck wurde nach nur knapp einem Jahr Bauzeit im feierlichen Rahmen offiziell seiner Bestimmung übergeben. Bereits am Nachmittag marschierten die Itterbecker Kameradinnen und Kameraden aus der provisorischen Unterkunft, zum neuen Feuerwehrhaus an der Wilsumer Straße 112. Die offizielle [...]

1110.2023

9. Eintrag Bautagebuch: Viele Gewerke in Arbeit

Aktuell arbeiten viele Gewerke parallel im und am neuen Feuerwehrhaus für die Feuerwehr Itterbeck. Zur Zeit sind die Maler*in, Fliesenleger*in, Elektriker*in, Klempner*in und Gartenlandschaftsbauer*in fleißig. So werden unter anderem Boden- und Wandfließen verlegt, an der Zwischendecke gearbeitet, Leitungen verlegt, die Absauganlage für die Fahrzeuge sowie ein Abdach im Außenbereich installiert.

1305.2023

Richtfest vom neuen Feuerwehrhaus in Itterbeck

Viel passiert ist in den vergangenen Tagen am Feuerwehrhaus in Itterbeck. Die Arbeiten an der Fassade, am Dach und an den Innenwänden sind weiter vorangeschritten. Am vergangenen Samstag ist ein weiterer großer Meilenstein beim Bau des Feuerwehrhauses gefeiert worden. Zum traditionellen Richtfest versammelten sich der Samtgemeindebürgermeister, Vertreter der Gemeinde, der [...]

2603.2023

4. Eintrag Bautagebuch: Start der Klinkerarbeiten

Nachdem an den vergangenen Tagen die Bodenplatten fertiggestellt wurden, geht es nun weiter in die Höhe. Es wurden die ersten Gerüste aufgebaut und Paletten mit Klinkersteine angeliefert. Somit konnten bereits die ersten Reihen Klinkersteine vermauert werden.