Bei einem Verkehrsunfall auf der Straße Balderhaar ist am Mittwoch ein PKW in Flammen aufgegangen. Nach ersten Informationen der Leitstelle, konnte nicht ausgeschlossen werden, ob sich noch Personen im Fahrzeug befinden. Demenstprechend eilten vier Fahrzeuge der Ortsfeuerwehr Uelsen sowie der Mannschaftstransportwagen des Itterbecker Standorts zum Einsatzort.

Vor Ort wurde ein brennendes Fahrzeug kopfüber in einem Waldstück vorgefunden. Personen waren glücklicherweise nicht mehr im PKW. Das Fahrzeug wurde von einem Trupp unter schwerem Atemschutz abgelöscht. Neben Wasser wurde hierzu auch Löschschaum eingesetzt. Parallel unterstützten die Einsatzkräfte der Feuerwehr die Polizei bei der Personensuche in der näheren Umgebung. Ein/e Fahrzeugführer/in konnte vor Ort jedoch nicht mehr gefunden werden. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf.