Am Sonntagabend wurden die Feuerwehren aus Uelsen und Itterbeck, zusammen mit der Polizei zu einem brennenden Mobilheim gerufen. Auf einem Campingplatz geriet ein leerstehendes Mobilheim in Brand. Anwohner haben den Brand bemerkt und riefen die Feuerwehr. Die ausgerückten Einsatzkräfte gingen unter schwerem Atemschutz und zwei C-Strahlrohren mit Wasser zur Brandbekämpfung vor. Nachdem die Flammen gelöscht waren, mussten Teile der Dämmung und der Inneneinrichtung auseinander genommen werden, damit alle Glutnester gezielt abgelöscht werden konnten. Bis die Wasserversorgung aus einem Hydranten aufgebaut wurde, sorgte das Großtanklöschfahrzeug für eine gesicherte Versorgung mit Löschwasser. Durch das Schnelle eingreifen, konnte die Brandausbreitung auf die Vegetation und benachbarten Gebäude verhindert werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.