Unruhige Nacht für die Einsatzkräfte der Feuerwehr Uelsen. Zu zwei Einsätzen ist die Feuerwehr in der Silvesternacht gerufen worden. Um 2:55 Uhr sind die Feuerwehren Uelsen, Itterbeck und Wilsum zu einem Dachstuhlbrand in Uelsen gerufen worden. Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort ankamen, stand im rückwertigen Bereich ein Terasse im Vollbrand. Die Flammen waren bereits auf das Wohnhaus übergegriffen. Mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz gingen sofort von außen und im Innenangriff zur Brandbekämpfung vor und konnten die Flammen schnell niederschlagen. Da die Flammen bereits in den Dachstuhl übergegriffen waren, gestalteten sich die Nachlöscharbeiten als besonders aufwendig. Teile des Daches mussten hierzu geöffnet werden, um alle Glutnester zu erreichen. Hierzu wurde auch die Wärmebildkamera eingesetzt.

Kurz zuvor um 01.43 Uhr haben die Einsatzkräfte bereits einen Wasserschaden in einem Keller eines Wohngebäudes in Uelsen abgearbeitet.