Nachdem das Jahr 2024 bereits am Neujahrstag arbeitsreich gestartet ist, ist die Feuerwehr Uelsen auch am 02. und 03. Januar weiter im Einsatz. Am Dienstagmorgen um 8:08 Uhr sind die Einsatzkräfte zu einem Wasserschaden gerufen worden. In einem Gebäude an der Itterbecker Straße in Uelsen, stand in einem Keller ca. 50cm hoch Wasser. Mit Hilfe der Tauchpumpe, wurde das Wasser ins Freie befördert.

Am heutigen Mittwoch wurde die Feuerwehr Uelsen zu zwei umgestürzten Bäumen alarmiert. Auf dem Grünlandweg in Uelsen und an der Hauptstraße zwischen Uelsen und Itterbeck wurden die Hindernisse gemeldet. Auf dem Grünlandweg blockierte der Baum die Straße – zwischen Uelsen und Itterbeck blockierte ein abgeknickter Teil eines Baumes den Radweg. Mit Hilfe der Kettensäge konnten auch diese Einsätze schnell abgearbeitet werden.