Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Uelsen standen nicht nur aktuelle Entwicklungen und zukünftige Herausforderungen im Fokus, sondern auch die eine besondere Ehrung auf der Agenda.
Ein Kamerad wurde für die 70-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr mit dem Abzeichen des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachsen für langjährige Mitgliedschaft gewürdigt. Die Mitgliedschaft in einer freiwilligen Feuerwehr ist ein Zeichen von Engagement, Einsatzbereitschaft und Verbundenheit mit der Gemeinschaft.

Kreisbrandmeister Daniel Loehrke, Gemeindebrandmeister Alfred Tieneken und Ortsbrandmeister Jörg Pohlmann hatten die besondere Aufgabe, Johannes Voet für die 70-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr zu ehren. Aus gesundheitlichen Gründen fand die Ehrung kurz vor der eigentlichen Jahreshauptversammlung im kleineren Kreise statt.

Loehrke würdigte den unermüdlichen Einsatz in der Feuerwehr und hob die individuellen Werdegänge und Tätigkeiten hervor. Johannes Voet ist am 01. März 1954 in der Ortsfeuerwehr Uelsen beigetreten. Während seiner aktiven Zeit absolvierte er verschiedene Lehrgänge und war am Einsatzgeschehen beteiligt. Am ersten 01.10.1986 wechselte Johannes schließlich in die Alters- und Ehrenabteilung, wo er in den letzten Jahren bereits zur 40-, 50- und 60-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet wurde.
Die Ehrung im kleinen Kreis zu Hause unterstreicht die Wertschätzung und den Respekt für diese besondere Leistung.

Foto: Ortsbrandmeister Jörg Pohlmann (links) und Kreisbrandmeister Daniel Loehrke (rechts) mit Johannes Voet (Mitte)