Zwei Einsätze hat die Feuerwehr Uelsen am Sonntag abgearbeitet. Um kurz nach halb 1 mittags wurde den Einsatzkräften ein umgestürzter Baum auf der Ullenstraße in Haftenkamp gemeldet. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle konnte dies bestätigt werden, ein Baum blockierte die Straße. Mit Hilfe der Kettensäge wurde das Hindernis in Stücke geschnitten und in den Seitenraum geräumt. Danach konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden.
Um 17:42 Uhr erfolgte der zweite Alarm. Diesmal hatte eine Brandmeldeanlage in einem Bürger- und Seniorenzentrum in Uelsen ausgelöst. Nach kurzer Erkundung, konnte angebranntes Essen als Grund für eine Rauchentwicklung in einer Wohnung, ausgemacht werden. Die betroffene Wohnung wurde mit dem elektrischen Lüfter belüftet. Nach abschließender Kontrolle, konnte auch dieser Einsatz beendet werden.