Am Montagabend kam es auf der Höcklenkamper Straße in Uelsen zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine Person wurde dabei tödlich und drei weitere Personen lebensgefährlich verletzt. Der Fahrer eines Ford Mustang war gegen 18.10 Uhr in Richtung Lage unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache kam das Auto nach einer dortigen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der 11-jährige Beifahrer erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Zwei Personen wurden mit dem Rettungshubschrauber, eine weitere Person kam mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Neben zwei Rettungshubschraubern und zwei Rettungswagen, einem Notarztwagen und insgesamt 44 Einsatzkräften der Feuerwehren Uelsen, Wilsum und Itterbeck, waren ebenfalls zwei Notfallseelsorger eingesetzt. Diese sprachen auch nach dem Einsatz mit den Ersthelfern und den Einsatzkräften der Feuerwehr.

Bericht in Anlehnung an: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim