Um etwa 9:50 Uhr ist die Ortsfeuerwehr Uelsen zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in die Ziegeleistraße in Uelsen alarmiert worden. Umgehend rückten mehrere Fahrzeuge zur Einsatzstelle aus. Nach Eintreffen des Einsatzleitwagens stellte sich die Lage jedoch weniger dramatisch dar. Bei Arbeiten am Dach war ein Feuer entstanden. Durch das rasche Eingreifen der Arbeiter, konnte dieses jedoch eingedämmt und so ein weiteres Ausbreiten verhindert werden. Der Angriffstrupp kontrollierte den betroffenen Bereich mit Hilfe der Wärmebildkamera. Außerdem wurde die Halle mit zwei Überdrucklüftern vom Rauch befreit. Die Ortsfeuerwehr Uelsen war mit vier Fahrzeugen vor Ort. Neben der Feuerwehr war auch der Rettungsdienst an der Einsatzstelle. Nach beenden des Einsatzes konnten die Kameraden abrücken und zu ihren gewohnten Arbeitsplätzen zurückkehren.