Die Feuerwehr Uelsen löschte am Montagabend ein brennendes Mobilheim an einem Privatteich bei Gölenkamp. Um 20:45 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Brand eines Wohnwagens alarmiert. Kurz zuvor hatten aufmerksame Passanten eine starke Rauchentwicklung wahrgenommen. Umgehend rückten die Kameraden mit Einsatzleitwagen sowie den Löschgruppenfahrzeugen LF20/16 und LF 10 zur Einsatzstelle aus. Auf der Anfahrt rüsteten sich bereits zwei Trupps mit schwerem Atemschutz aus, um direkt die Brandbekämpfung einleiten zu können. Hierzu wurde Wasser aus dem angrenzendem Teich entnommen und mit Hilfe von zwei C-Strahlrohren auf die Brandstelle befördert. Ein Übergreifen des Feuers auf das aktuell trockene Waldstück konnte erfolgreich verhindert werden. Nachdem die Flammen gelöscht waren, wurde der betroffene Bereich ausgiebig bewässert. Glutnester wurden mit Hilfe der Wärmebildkamera lokalisiert und anschließend abgelöscht. Nach abschließender Kontrolle konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden.