Viel passiert ist in den vergangenen Tagen am Feuerwehrhaus in Itterbeck. Die Arbeiten an der Fassade, am Dach und an den Innenwänden sind weiter vorangeschritten.
Am vergangenen Samstag ist ein weiterer großer Meilenstein beim Bau des Feuerwehrhauses gefeiert worden. Zum traditionellen Richtfest versammelten sich der Samtgemeindebürgermeister, Vertreter der Gemeinde, der Kreisbrandmeister, die Orts- und Gemeindebrandmeister der Samtgemeinde Uelsen, beteiligte Firmen und Planer, sowie die Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehrstützpunktes Itterbeck. Gemeinsam wurde der von Kindern geschmückte Richtkranz am Feuerwehrhaus hochgezogen und befestigt – es folgte der Richtspruch. Nach einem gemeinsamen Abendessen wurde die Zeitkapsel, u.a. mit einer aktuellen Tageszeitung, Münzen, einer Mitgliederliste und weiteren Gegenständen im Mauerwerk eingebracht. Samtgemeindebürgermeister Hajo Bosch bedankte sich bei seinen abschließenden Grußworten bei allen Einsatzkräften und hob hervor, dass die Bauarbeiten aktuell nach Plan verlaufen.