Am Sonntagnachmittag sind stärkere Regenfälle über die Grafschaft hinweg gezogen. In Uelsen sind dabei einige Straßen und Wege überflutet worden. In einer Zufahrt an der Wilsumer Straße in Uelsen sammelte sich ebenfalls Wasser und drückte in eine Wohnung im Erdgeschoss. Die herbeigerufene Feuerwehr pumpte umgehend das Wasser aus der Zufahrt um den weiteren Zufluss in die Wohnung zu stoppen. Dazu wurde die elektrische Tauchpumpe eingesetzt. Diese zeigte nach kurzer Zeit Erfolg und der Wasserstand konnte deutlich gesenkt werden. Somit drang kein weiteres Wasser mehr in die Wohnung ein. Zudem stellte sich heraus, dass sich das Wasser ebenfalls den Weg in einen Aufzugschacht gesucht hat. Nachdem der Aufzug stromlos geschaltet worden ist, konnte auch hier das Wasser mit der Tauchpumpe ins Freie befördert werden. Im Anschluss konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden.