Nur wenige Minuten nachdem die starken Regenfälle einer Gewitterzelle nachließen, wurde die Ortsfeuerwehr Uelsen zu einer überschwemmten Garage in Uelsen gerufen. Die Einsatzkräfte rückten mit zwei Fahrzeugen zur Einsatzstelle in Uelsen aus. Da sich das Wasser auf die Garage und den umliegenden Räumen verteilte, konnten keine Pumpen eingesetzt werden. Somit wurde das Wasser mit Hilfe von Besen aus dem Garagentor ins Freie befördert. Weitere Einsatzkräfte machten sich daran, die Schmutzauffangbehälter der Regenwasserschächte auf der Straße zu entleeren, um bei weiteren Regenfällen ein erneutes überschwemmen zu vermeiden. Im Anschluss konnte der Einsatz beendet werden. Der weitere Abend verlief glücklicherweise ohne weitere Alarmierungen. Die Ortsfeuerwehr Uelsen war mit etwa 11 Personen und zwei Fahrzeugen im Einsatz.