Bei einem Verkehrsunfall auf dem Hardinger Weg – Kreuzung Hoambarger Weg nahe Uelsen sind in der Nacht zu Montag fünf Menschen verletzt worden. Aus ungeklärter Ursache kam ein PKW von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Da zunächst noch unklar war, ob Personen im Fahrzeug eingeklemmt waren, wurde die Ortsfeuerwehr Uelsen gegen Mitternacht per Vollalarm alarmiert und rückte mit fünf Fahrzeugen zur Einsatzstelle aus. Da bei Ankunft keine Personen mehr im Fahrzeug eingeklemmt waren, wurde der Rettungsdienst bei der Patientenbetreuung unterstützt. Parallel dazu wurde die Einsatzstelle abgesichert und ausgeleuchtet. Die verletzten Personen wurden mit fünf Rettungswagen in die umliegenden Krankenhäuser transportiert. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Die Feuerwehr Uelsen war mit fünf Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften vor Ort. Darüber hinaus waren fünf Rettungswagen, zwei Notärzte und die Polizei an der Einsatzstelle.