Am Freitagnachmittag ist es auf der Kreisstraße in Wielen zu einen schweren Verkehrsunfall gekommen. Mehrere Autos sind dabei zusammengestoßen.

Die Ortsfeuerwehren aus Uelsen und Wilsum sind um 15:36 Uhr alarmiert worden. Die erst eintreffenden Wilsumer Kameraden befreiten einen Patienten, in Absprache mit den Rettungsdiesnt und Notarzt, schonend aus dem beschädigten Fahrzeug. Hierzu wurde schweres hydraulisches Gerät eingesetzt. Die Uelsener Einsatzkräfte blieben im Bereitstellung und unterstützten bei den Rettungsarbeiten.

Die Kreisstraße wurde für die Rettungs- und Aufräumarbeiten voll gesperrt. Im Einsatz waren neben der Feuerwehr auch ein Notarzt, der Rettungsdienst aus der Grafschaft und aus dem Emsland, ein Hubschrauber sowie die Polizei.