Zu zwei Einsätzen ist die Ortsfeuerwehr Uelsen am Samstag gerufen worden

Um 13:37 Uhr erfolgte der nächste Alarm. Es wurde ein schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Uelsener Straße zwischen Uelsen und Getelo gemeldet. Aus bislang ungeklärter Ursache kam hier ein Mann mit seinem Fahrzeug in einer Rechtskurve von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Die Ortsfeuerwehr aus Uelsen befreite den eingeklemmten Mann schonend, jedoch mit schwerem hydraulischen Gerät aus seinem Wagen. Dazu wurden beide Türen sowie die B-Säule auf der Fahrerseite entfernt. Da sich das Löschgruppenfahrzeug LF20 mit dem zweiten hydraulischen Rettungssatz zur Zeit in Meppen im Einsatz befindet, wurde die Ortsfeuerwehr Wilsum ebenfalls alarmiert. Der Rettungswagen brachte den Patienten in ein Krankenhaus. Die Straße war für die Rettungsarbeiten voll gesperrt.