Ein Verkehrsunfall rief am Montagnachmittag die Feuerwehren aus Uelsen, Wilsum und Itterbeck auf den Plan. Ein PKW mit mehreren Insassen ist auf der Hesinger Straße in Halle verunglückt. Nach ersten Erkenntnissen der Leitstelle, sollte noch eine Person im Fahrzeug eingeklemmt sein.

Gegen viertel vor drei kam die PKW-Fahrerin mit ihrem Fahrzeug von der Fahrbahn ab, streifte einen Baum und überschlug sich. Das Fahrzeug blieb im Anschluss auf dem Dach liegen. Bei Eintreffen der Feuerwehr, war nur noch die Fahrerin im Fahrzeug. Ein Kind, welches ebenfalls im Fahrzeug mitfuhr, konnte sich selbstständig befreien. Die Fahrerin wurde schonend mit Hilfe von Feuerwehr und Rettungsdienst durch die Heckklappe befreit. Schweres hydraulisches Rettungsgerät brauchte nicht eingesetzt werden. Die verunfallten Personen wurden zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Neben der Ortsfeuerwehr Uelsen, waren auch die Feuerwehren aus Wilsum und Itterbeck mit jeweils einem Fahrzeug, sowie der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen und Notarzt und die Polizei vor Ort.