Am Samstag ist die Ortsfeuerwehr Uelsen zu zwei Einsätzen gerufen worden. Zum ersten Einsatz, einen Flächenbrand, wurden die Einsatzkräfte um kurz vor neun Uhr alarmiert. In einem Waldstück zwischen Uelsen und Itterbeck brannte eine etwa 3m² große Fläche. Die mit drei Fahrzeugen ausgerückten Einsatzkräfte konnten den betroffenen Bereich schnell löschen und somit ein weiteres ausbreiten der Flammen vermeiden.

Zeitgleich zu den Einsätzen fanden in Neuenhaus die neu konzipierten Kreisleistungsvergleiche statt. 15 Feuerwehren aus der Grafschaft Bentheim nahmen an den Leistungsvergleichen teil. Die Gruppe der Ortsfeuerwehr Uelsen konnte hier den 1. Platz erzielen. Ein ausführlicher Bericht folgt an gleicher Stelle.