Am Freitag hat die Ortsfeuerwehr Uelsen zwei Einsätze abgearbeitet.

Um 14:04 Uhr wurde eine eingeschlossene Person in einem Aufzug gemeldet. Die mit zwei Fahrzeugen ausgerückten Einsatzkräfte konnten die Person in dem Bürger- und Seniorenzentrum schnell befreien. Der Aufzug wurde im Anschluss gesperrt.

Am frühen Abend um 18:06 Uhr ertönten die digitalen Meldeempfänger dann erneut – diesmal zu einer technischen Hilfeleistung. Auf der Uelsener Straße in Gölenkamp ist ein Fahrzeug samt Anhänger von der Straße abgekommen und seitlich im Graben zum stehen gekommen. Der Fahrer konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien, jedoch befanden sich noch zwei Hunde im Fahrzeug. Die Feuerwehr stabilisierte zunächst das Fahrzeug, bevor die Hunde mit Hilfe eines Bolzenschneiders aus den Boxen befreit werden konnten. Im Anschluss wurde noch die Batterie vom Fahrzeug abgeklemmt. Für die Arbeiten der Feuerwehr wurde die Straße voll gesperrt.