Gestern Abend bemerkten Spaziergänger in der von-Stauffenberg-Straße Qualm aus einem Haus sowie einen akustischen Alarm eines ausgelösten Rauchmelders. Nachdem auf Klingeln und Klopfen niemand geöffnet hatte, wurde die Feuerwehr gegen 23.16 Uhr alarmiert. Mit dem Stichwort Küchenbrand rückte die Feuerwehr mit fünf Fahrzeugen aus. Da weiterhin keine Person in der Wohnung reagierte, wurde sich gewaltsam Zugang verschafft. Eine schlafende Person wurde geweckt, aus dem Haus gebracht und dem Rettungsdienst übergeben. Ursache für die Rauchentwicklung war ein angebranntes Toastbrot im Backofen. Anschließend wurde die Wohnung mit einem Lüfter vom Rauch befreit und die Küche mit der Wärmebildkamera überprüft. Im Anschluss konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden.