Ortskommando

Das Ortskommando bildet ein wichtiges Organ innerhalb der Ortsfeuerwehr Uelsen. Es unterstützt den Ortsbrandmeister Jörg P. sowie den stellvertretenden Ortsbrandmeister Gerwin v. T. bei der Erfüllung ihrer vielfältigen Aufgaben. Dem Uelsener Ortskommando gehören Kameraden an, die in der Ortsfeuerwehr eine wichtige Funktion zum geordneten und reibungslosen Ablauf beim Einsatz- und Übungsdienst ausüben. Darüber hinaus ist das Kommando in wichtige Entscheidungen innerhalb der Ortsfeuerwehr mit eingebunden. So entscheidet es beispielsweise über die Aufnahme von neuen Mitgliedern in die Feuerwehr. Es ist außerdem zuständig für den Einsatz- u. Übungsdienst, bei der Erstellung von Alarmplänen, bei der Überwachung der laufenden Schulung der Mitglieder und bei vielen weiteren Aufgaben. Das Ortskommando trifft sich regelmäßig zu Sitzungen, um aktuelle Themen der Feuerwehr zu besprechen.

Das Uelsener Ortskommando besteht zur Zeit aus den folgenden Personen:
Ortsbrandmeister: Jörg P.
Stellvertretender Ortsbrandmeister: Gerwin v.T.
Zugführer: Guido W.
Gruppenführer: Andreas G.
Jörg J.
Karsten H.
Schriftführer: Keno N.
Gerätewart: Gerold B.
Kassenwart: Stefan B.
Zeugwart: Markus B.
Atemschutzgerätewart: Sven G.
Vorsitzender der Alters- und Ehrenabteilung: Jürgen H.

Von links nach rechts:
Vorsitzender Alters- und Ehrenabteilung Jürgen H., stellv. Ortsbrandmeister Gerwin v. T., Ortsbrandmeister Jörg P., Gruppenführer Andreas G., Kassenwart Stefan B., Zugführer Guido W., Gruppenführer Jörg J., Atemschutzgerätewart Sven G., Gruppenführer Karsten H., Gerätewart Gerold B., Schriftführer Keno N. und Zeugwart Markus B.