In der Nacht zu Sonntag sind die Feuerwehren aus Uelsen und Wilsum zu einem gemeldeten Feuer in einen Mehrfamilienhaus alarmiert worden. Laut Meldung der Leitstelle sollte sich außerdem noch eine Person in der Wohnung befinden. Aufgrund des Stichwortes rückten Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren Uelsen und Wilsum zur angegebenen Adresse in Uelsen aus. Vor Ort öffnete der Bewohner, trotz lautem Klopfen, nicht die Tür, sodass sich die Einsatzkräfte Zugang zur Wohnung verschafften. In der Wohnung konnte der Grund für die Rauchentwicklung festgestellt werden – angebranntes Essen in einer Pfanne. Aufgrund der leichten Verrauchung in der Wohnung, wurde diese durch die Feuerwehr belüftet. Im Anschluss konnte der Einsatz beendet werden.