Zu auslaufenden Betriebsstoffen nach einem Verkehrsunfall ist die Ortsfeuerwehr Uelsen am Sonntagabend um 20:37 Uhr alarmiert worden. An der Kreuzung der B403 zur Neuenhauser Straße in Uelsen sind kurz zuvor zwei Autos zusammengestoßen. Zwei Personen wurden dabei verletzt. Die Feuerwehr Uelsen wurde nachalarmiert, da aus einem der verunfallten Fahrzeuge Betriebsstoffe ausliefen. Umgehend rückten drei Fahrzeuge zur Einsatzstelle auf der Bundesstraße aus. Zunächst wurde die Einsatzstelle weiter abgesichert und mit zwei Lichtmasten ausgeleuchtet. Danach unterstützten die Einsatzkräfte den Rettungsdienst und nahmen die Betriebsstoffe auf. Die anschließende Unfallaufnahme dauerte bis etwa halb 1 in der Nacht an. Im Anschluss konnte die Straße von Trümmerteilen befreit und an die Straßenmeisterei übergeben werden.