Eine Bank an der Hauptstraße in Itterbeck ist in der Nacht zu Sonntag erneut zum Ziel von Automatensprengern geworden. Bereits im Juli letzten Jahres, ist die Feuerwehr nach einer Sprengung hierhin ausgerückt.

Um 02:50 Uhr sind die Einsatzkräfte der Feuerwehr alarmiert worden. Bereits aufgrund des Einsatzstichwortes war ersichtlich, dass es sich um eine Automaten-Sprengung handelte. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich dies. Zunächst wurde der betroffene Bereich vor der Bank abgesperrt und ausgeleuchtet. In Rücksprache mit der Polizei und unter hohen Sicherheitsvorkehrungen wurden im Anschluss Gasmessungen durchgeführt. Darüber hinaus wurden ebenfalls die über der Bank befindlichen Räumlichkeiten mit Hilfe der Wärmebildkamera auf eventuelle Glutnester überprüft. Diesbezüglich konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden.

Im Anschluss konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden. Spezialeinheiten der Polizei nahmen die weiteren Ermittlungen auf.