Angebranntes Essen sorgt für eine Einsatz der Feuerwehr

Um 18:41 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Uelsen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Bürger- und Seniorenzentrum gerufen. Mit dem Einsatzleitwagen und dem Löschgruppenfahrzeug LF 20 rückten die Kameraden zur Einsatzstelle in Uelsen aus. Bereits im Eingangsbereich des Gebäudes konnte der Geruch von angebrannten Essen wahrgenommen werden. Bei weiterer Erkundung wurde der Verdacht bestätigt – angebranntes Fett und die daraus resultierende Verqualmung ließ einen Rauchmelder ordnungsgemäß auslösen. Die Aufgabe der Einsatzkräfte war die Kontrolle der Küche mit Hilfe der Wärmebildkamera und die Belüftung der Wohnung. Dazu wurde ein elektrischer Hochleistungslüfter in Stellung gebracht. Anschließend konnte der Einsatz beendet werden. Vor Ort waren elf Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Uelsen.