Um 21:20 Uhr erfolgte für die Ortsfeuerwehr Uelsen die Alarmierung zu einem Gebäudebrand. Mit vier Fahrzeugen rückten die Einsatzkräfte zur Einsatzstelle nach Getelo aus. Bereits auf der Anfahrt wurde seitens der Leitstelle in Nordhorn eine neue Rückmeldung gegeben. Statt eines Gebäudebrandes sollte es sich um brennenden Unrat vor einem Gebäude handeln. Dieses Szenario konnte der ersteintreffende Einsatzleitwagen bestätigen. Die Flammen waren bereits aus großer Entfernung sichtbar. Es handelte sich um einen brennenden Haufen mit Holzbrettern. Die Einsatzkräfte löschten die Flammen mit Hilfe eines C-Rohres und Wasser ab. Dazu wurde das Holz mit einem Radlader auseinander gezogen. Nach kurzer Zeit konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden.