Am Montagmorgen ist es in einem Bungalow im Feriengebiet in Uelsen zu einem Brand gekommen. Ein Nachbar hatte Qualm aus einem Dachfenster steigen sehen und die Einsatzkräfte verständigt. Die Feuerwehr Uelsen wurde daraufhin zu einem Dachstuhlbrand alarmiert. Da bei Eintreffen bereits Flammen aus dem Dach schlugen, wurde zusätzlich die Ortsfeuerwehr Wilsum nachalarmiert. Beide Feuerwehren waren mit neun Fahrzeugen sowie rund 50 Einsatzkräften vor Ort. Gleich mehrere Trupps, zum Teil unter schwerem Atemschutz, gingen zur Brandbekämpfung vor.

Aufgrund des großen Brandausmaßes konnte das Wasser jedoch nur von außen auf die Brandstelle gebracht werden. Das Betreten des Gebäudes war wegen der Einsturzgefahr nicht mehr möglich. Der Bewohner des Gebäudes war zu Brandzeit nicht vor Ort. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.