Am vergangenen Sonntag fand eine Dorfralley des Kindergottesdienstes der ev.-ref. Kirchengemeinde Uelsen statt. Aufgabe dabei war es einige Stationen in Uelsen anzusteuern und dort Aufgaben zu absolvieren. Auch die Ortsfeuerwehr Uelsen beteiligte sich daran und bot eine Station am Feuerwehrhaus an. Aufgabe hier war es mit einem D-Strahlrohr Flammen auf einem Holzbrett zu Fall zu bringen. Des Weiteren hatten die Besucher die Möglichkeit sich unseren Fuhrpark einmal genauer anzusehen. Zwei Feuerwehrkameraden der Ortsfeuerwehr Uelsen standen den Besuchern mit Rat und Tat zur Seite.
Die Aktion wurde sehr gut angenommen, rund 170 Kinder, Geschwister, Eltern und Konfirmandinnen und Konfirmanden beteiligten sich in kleinen Gruppen daran und schauten einmal hinter die Kulissen der Feuerwehr. Dies natürlich unter Einhaltung der aktuellen Corona-Vorgaben.
An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei der ev.-ref. Kirchengemeinde Uelsen für die Kooperation bedanken.