Zwei Flächenbrände und eine technische Hilfeleistung beschäftigten die Feuerwehr am Dienstag.

Eine verkürzte Nacht liegt hinter den Uelsener Einsatzkräften. Um 4:52 Uhr sind die Kameradinnen und Kameraden der Ortsfeuerwehr Uelsen in der vergangenen Nacht, im ersten Einsatz, zu einem Flächenbrand nach Striepe gerufen worden. Mit mehreren Fahrzeugen machten sich die Einsatzkräfte auf den Weg zur gemeldeten Adresse. Vor Ort wurde ein kleiner Flächenbrand in einem Wald vorgefunden. Mit Hilfe vom Wasser des LF20, konnte dieser schnell abgelöscht werden. Nach abschließender Kontrolle mit Hilfe der Wärmebildkamera, konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden.

Um 13:30 Uhr sind die Kräfte mit gleichen Stichwort, jedoch nach Getelo gerufen worden. Am Krickenpatt standen etwa 20m² Seitenraum in Brand. Auch hier konnte das Feuer mit Wasser schnell gelöscht werden. Nach kurzer Zeit war auch diese Einsatzstelle abgearbeitet.

Um 16:47 Uhr folgte schließlich die dritte Alarmierung, diesmal zu einem Verkehrsunfall. Nach einem Zusammenstoß zweier PKW auf einer Kreuzung an der Itterbecker Straße in Uelsen, galt es die Rettungskräfte vor Ort zu unterstützen. Die Einsatzstelle wurde zunächst abgesichert und der Brandschutz sichergestellt. Im Anschluss sind auslaufende Betriebsstoffe mittels Bindemittel aufgenommen worden. Für die anschließenden Ermittlungen der Polizei, wurde die Straße weiter gesperrt.