Die Einsatzkräfte waren vom letzten Einsatz noch nicht lange zu Hause, schon wurden sie zum nächsten Waldbrand gerufen. Um 23:41 Uhr erfolgte der Alarm, diesmal nach Balderhaar. Hier stand am Waldrand zur L43 eine Fläche in Flammen. Aufgrund der zunächst unklaren Lage, wurde direkt die Ortsfeuerwehr Wilsum nachgefordert. Auch ein Landwirt mit Wasser gefülltem Güllefass wurde dazu gerufen, was sich im Einsatzverlauf als sehr nützlich darstellte. Mit drei Strahlrohren gingen die Trupps zur Brandbekämpfung vor. Schnell konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht werden. Auch diesmal galt es die Glutnester sorgfältig abzulöschen, um ein erneutes auflodern zu vermeiden. Neben den beiden Ortsfeuerwehren war auch die Polizei vor Ort, welche die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen hat. Nach knapp zwei Stunden konnte die Einsatzstelle verlassen und die Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge wiederhergestellt werden.