Am Samstag fand im Rahmen der Ferienpassaktion ein bunter Nachmittag mit Spiel und Spaß bei der Ortsfeuerwehr Uelsen statt. Etwa 100 Kinder nahmen hierbei bei sonnig-warmen Wetter am Feuerwehrhaus in Uelsen teil. Neun spannende Stationen mit Themen rund um die Feuerwehr galt es für die Kinder zu absolvieren. Aufgrund der warmen Temperaturen durften dabei natürlich auch einige Wasserspiele nicht fehlen. So konnten die Kinder beim Wasser-Flipper ihre Geschicklichkeit am Strahlrohr unter Beweis stellen. Ein weiteres Highlight war sicherlich auch die Rundfahrt in einem Feuerwehrauto. Des Weiteren konnten die Kinder mit Unterstützung der Uelsener Feuerwehrkameraden, ein Fahrrad mit der hydraulischen Schere zerschneiden. Für das richtige Erscheinungsbild waren Helm und Handschuhe selbstverständlich mit dabei. Bevor sich die Kinder am Ende ihrer spannenden Aufgaben das Feuerwehr-Diplom abholen konnten, durfte natürlich auch ein Foto im Feuerwehrauto nicht fehlen.

Auch für das leibliche Wohl wurde mit Pommes und kühlen Getränken gesorgt. Somit war es ein rundum gelungener Nachmittag, was auch an der Stimmung der Kinder bemerkbar war.